Kreative Businessfotos für das Versicherungsmaklerbüro Singer

Robert Singer und sein Team sind gerade dabei, eine neue Homepage zu gestalten. Dafür brauchen sie natürlich auch aussagekräftige Business-Fotos, die den Geist und die Kompetenz ihres Unternehmens widerspiegeln.

Damit ich die Räumlichkeiten, das Team und auch die Lichtsituation besser einschätzen kann, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, ein paar Tage vorher bei den Firmen vorbei zu schauen und alle etwaigen Fragen zu klären.

Outfit, Fotowünsche und eventuelle Detailaufnahmen. Das sind generell die Themen, die ich vorher gerne abkläre.

So kann ich das ganze ein bisschen sickern lassen, mir kreative und passende Aufnahmen überlegen und weiss auch, welche Objektive ich mitnehme und ob eine Blitzanlage erforderlich ist.

Gesagt-Getan, und wir konnten an einem trüben Tag im Jänner mit den Aufnahmen beginnen.

Aussagekräftige Einzel- und Gruppenfotos

Da die Firmenfarben blau-weiss sind, waren die Mitarbeiter auch größtenteils in diesem Farbschema angezogen und es sind dann recht lockere Aufnahmen bei vorhandenem Licht entstanden…

Einzelaufnahmen, Gruppenfotos und auch das neue Büro wurde „eingefangen“.

Ich fand, das Büro brauchte ein bisschen Bewegung, und so ließ ich die Mitarbeiter durchs Bild laufen, sodass eine interessante Unschärfe entstand. Ein Mitarbeiter war anfangs so beflügelt, dass er viel zu schnell ging und lustigerweise nicht am Bild erschien… erst nach ein paar Testaufnahmen kamen schön langsam seine Beine ins Bild, dann sein Oberkörper und schlussendlich war er ganz zu sehen, wenn auch sehr verwischt.

Das ganze machte schlussendlich das Bild des großen Büroraumes viel interessanter!

Kreative Businessfotos- ganz auf das jeweilige Unternehmen und die vorhandenen Situationen abgestimmt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.