Mystery Dinner im Casino Baden

Österreichs einzige Spukologin und Gruselexpertin Gabriele Hasmann bietet seit Herbst 2017 ein neues Dinnertheater unter dem Titel „Mystery Dinner“ an.

​​Fünf Schauspieler und ein Moderator entführen in ungeklärte mysteriöse Fälle rund um prominente Persönlichkeiten wie Kronprinz Rudolph, Schürzenjäger Casanova oder Ludwig van Beethoven.

Da es eine Änderung im Team der Schauspieler gab, durfte ich bei der Generalprobe dabei sein und die Szenen mit den neuen Schauspielern bildlich festhalten, auch „gestellte“ Gruppenaufnahmen und Einzelportraits wurden gewünscht.

Faszination Theater

Ursprünglich war ich nur für eine Stunde gebucht, ich fand es dann aber so faszinierend zu zu sehen, wie div. Regieanweisungen gegeben wurden, oder wie manchen Szenen immer wieder adaptiert wurden, das ich dann doch 2 Stunden blieb und nicht aufhören konnte zu fotografieren.

Was auch anders war als sonst war, dass diese tollen (teilweise sogar Burgschauspieler!) Schauspieler so kameraversiert sind und gegebenermaßen gerne im Rampenlicht stehen, dass ich einfach nur auf den Auslöser drücken musste. Es war jedoch auch wichtig, die richtige Stimmung einzufangen, den besten Ausschnitt zu bestimmen, die Belichtung zu richten und schon auch den Blick für das Wesentliche und die Wichtigkeit der Szene zu verstehen und zu haben…

Ich war so vertieft in meine Arbeit, dass ich überhaupt nicht mitbekam, wer dann schlussendlich der Mörder war.

Ein tolles Erlebnis, diese Schauspieler so fotografisch bei Ihrer Arbeit zu begleiten!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert