Businessfotos für die Firma RHTB in Bad Vöslau

Vor ein paar Wochen kam die Anfrage der Fa. RHTB ob ich auch Businessfotos an ihrem Standort in Bad Vöslau machen kann.

Da es in ganz Österreich mehrere Niederlassungen gibt und deswegen auch gewisse fotografische Vorgaben, damit eine einheitliche Linie vertreten werden kann, bekam ich auch schon von der Marketingabteilung Musterbilder, wie die Mitarbeiter in Bad Vöslau abgelichtet werden sollten.

Die Vorgaben waren, dass die Fotos recht hell und luftig sein sollten, quadratisch, ein Grünzeug konnte mit aufs Bild und ich durfte teilweise den Mitarbeitern auch etwas in die Hand geben: einen Plan, Karten usw.

Recht entspannte und doch seriöse Fotos waren gewünscht.

Professionelle Firmenfotos: Die Mitarbeiter motivieren und ins rechte Licht rücken

Gesagt, getan, bei meiner Ankunft im Unternehmen machte ich gleich mal einen Rundgang, um geeigneten Plätze für die Aufnahmen zu suchen.

Dann entstehen quasi schon die Aufnahmen vor meinem geistigen Auge, ich überlege mir die technischen Details und dann kann es schnell und unkompliziert losgehen.

Das ist deswegen wichtig, damit die Angestellten so wenig wie möglich von ihrer Arbeit abgehalten werden und sie im Großen und Ganzen einen ungestörten Arbeitsablauf haben.

Ich war dann auch wirklich nach einer Stunde mit allem fertig, das spannende war auch, dass ein Mitarbeiter fehlte und ins Studio nachkommen wollte. Darum habe ich schon vor Ort 2 passende Hintergründe fotografiert und ihn dann, nachdem er bei mir im Studio in Baden war, einfach freigestellt und reinmontiert. Es soll so wenig wie möglich auffallen, dass er nachfotografiert wurde.

Dieser Auftrag hat mir sehr viel Spaß gemacht: neue Location, technische Herausforderungen, fotografieren mit natürlichem Licht und einer tollen Optik, die Mitarbeiter motivieren und ins beste Licht rücken.

Das alles liegt mir sehr am Herzen und ich bin immer sehr inspiriert nach so einem Auftrag!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.