Businessfotos für die Firma “SonneSchattenSchutz” Harald Strassner

Noch kurz vor Weihnachten kam die Anfrage für Businessfotos.

Die Firma von Harald Strasser mit 2 Standorten in Ternitz und Baden bei Wien brauchte neue Pressefotos, für die Website und auch andere Internetauftritte, sowie weitere Marketingmaßnahmen.

Die Fotos sollten professionell und auch humorvoll sein, da dies auch der Unternehmensphilosophie entspricht.

Harald Strassner, der Geschäftsführer, war sich am Anfang nicht ganz sicher, ob er Fotos am Standort braucht oder im Studio oder eventuell auch beides, und nach einem Beratungsgespräch entschied er sich dann für Fotos im Studio.

Dynamische und lockere Business-Gruppenfotos


Auch habe ich ihm die Art des Gruppenfotos vorgeschlagen, sein Team in 2er und 3er Gruppen zu fotografieren, und danach zusammen zu setzen.

Das hat den Vorteil, dass alle gut sichtbar und auch dynamisch und locker auf ein Foto passen und dass man bei Bedarf, wenn sich z.B das Team ändert, leicht das Gruppenfoto aktualisieren kann.

So hatten wir eine entspannte und auch recht lustige Fotosession, jeder nahm irgendein Ding aus der Firma mit: Jalousien, Kopfhörer, kleine Maschinen, und so entstanden nicht nur die „normalen“ Brustbilder, sondern auch dynamische und witzige Portraits.

Ich durfte dann „alleine” aussuchen, bei einem Foto war ich mir nicht sicher, da ich es besonders lustig fand, darum schickte ich ein zweites, „braveres“ mit. Umso mehr hat es mich dann gefreut, dass doch das Blödelfoto auf der Website war…

Nachdem ein Mitarbeiter an dem Fotoshooting-Termin fehlte, war das auch kein Problem, denn den habe ich dann extra fotografiert und auch ins Gruppenfoto eingefügt.

Die Fotos waren innerhalb von einem Tag bearbeitet und verschickt und sogar noch vor Weihnachten auf der Website!

Seht einfach selbst nach unter www.sonneschattenschutz.at!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.