Business-Fotoshooting zwischen Besprechungen und Kaiserschnitt

Dr. Eva Lehner-Rothe.

Eine Ärztin aus Leidenschaft, voll im Einsatz, bei ihren Patientinnen sehr beliebt. Viele Termine in der Ordination und im Spital, Fortbildungen am Wochenende und auch eine eigene Familie. Zeitmanagement in Höchstform…

Und dann sind auch noch neue Fotos für die Website fällig…

Die müssen dann natürlich recht schnell gehen.

So geschehen Ende April.

Ich bin an Frau Dr. Rothes freiem Ordinationstag in ihre Praxis nach Wien gefahren und während sie noch eine Besprechung hatte, konnte ich mich schon in den Räumlichkeiten umsehen und mir überlegen, wo wir welche Fotos machen.

Portraits, Details und auch Aufnahmen von den Räumlichkeiten.

Die Patientinnen sollen ja auf der einen Seite einen authentischen Eindruck von der äußerst geschmackvoll eingerichteten Praxis bekommen, aber auch die sympathische und kompetente Ausstrahlung ihrer Ärztin auf den ersten Blick erkennen.

Innerhalb von 15 Minuten hatten wir dann alle Aufnahmen im Kasten, ganz entspannt und ohne Hudeln. Gleich im Anschluss suchten wir gemeinsam die besten Fotos aus, die für ihre Website am geeignetsten waren und die sie auch als Pressefotos für Veröffentlichungen verwenden kann.

Während Frau Dr. Rothe dann zu einem Kaiserschnitt eilte, fuhr ich ins Studio und machte mich gleich an die Bildbearbeitung, um die Fotos sehr zeitnah liefern zu können.

Für mich war das ein wunderschöner Fototermin, denn so gerne wie ich fotografiere, betreut Dr. Rothe ihre Patientinnen. Ich finde es einfach toll, wenn Frau das machen kann, was sie liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.