Schönes Licht, schöne Umgebung, schönes Mädl

Daria im Licht

Vor nicht allzu langer Zeit flog ich mit meiner Familie nach Nordengland, da mein Schwager dort heiratete. Es war ein riesiges Familien Come-Together und ich freute mich schon sehr, vorallem, da ich meine englische Verwandtschaft in so geballter Weise nur sehr selten sehe.

In der Früh herrschte noch eine grosse Hektik im Hotel, wo die meisten von uns untergebracht waren, die Sonne schien und es hatte 7 Grad.

Perfektes englisches Wetter sozusagen... Vor allem für eine Hochzeit im Freien.

Carina und Daria, meine beiden Töchter, waren natürlich auch mit, und während Carina noch mit dem Styling beschäftigt war und ich mit Daria schon in der entzückenden Hotel-Lobby wartete, schnappte ich schon mal meine Kamera und wir machten ein spontanes Fotoshooting.

Daria hatte sich wie ein richtiges englisches Fräulein hergerichtet, die Frisur schnell selbst zurecht gemacht und schon ging's los...

Inmitten von den ehrwürdigen Mauern, umgeben von alten Lustern und hübschen Sofas, waren wir auf einmal in deiner anderen Welt, ich liess mein Gefühl für das Englische in die Aufnahmen mit einfliessen und so entstanden innerhalb von ein paar Minuten Darias englische Teenager-Portraits...

Zurück in Österreich legte ich dann besonders viel Gefühl in die Nachbearbeitung der Fotos und spielte mich mit Farbtönen und Overlays, einfach um dem Englischen Stil, den ich empfand, noch gerechter zu werden.

Ich bin auch froh, so eine fotowillige Tochter zu haben, denn das ist schon sehr inspirierend... oder was meint Ihr?

 

 

Tina King Die Fotograefin Daria im schönen Licht in England, altes Haus, ganz verträumt Portrait im Sessel
Tina King Die Fotograefin Daria im schönen Licht in England, altes Haus, ganz verträumt im Fenster
Tina King Die Fotograefin Daria im schönen Licht in England, altes Haus, ganz verträumt am Gelände vor dem Fenster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.