Businessfotos meet Hundefotos: Eine tierische Begegnung mit „Elli“

Businessfotografie meets Hundefotografie…

So geschehen in der Steuerberatungskanzlei von Susanne Noitz-Tollerian in Wien. Der wahre Chef dieses Unternehmens scheint die süße Hündin Eleonore von Lanzing zu sein, kurz Elli genannt.

Somit ist Elli auch das Aushängeschild der Kanzlei, die sich nicht nur sehr professionell, sondern vor allem auch im Bereich Social Media kreativ zeigt. Es gibt „Ellis Steuertipps“ auf Facebook und es wurde sogar ein Imagevideo mit ihr gedreht.

Grund genug auch für mich in die Kanzlei zu fahren, noch kurz vor Weihnachten, bepackt mit Blitzanlage und Leckerli, und das spontan gewünschte  Fotoshooting gut über die Bühne zu bringen.

Nachdem mich die Kanzleichefin Elli stürmisch begrüßt hat und auch sichergestellt hat, dass ich die richtigen Leckerbissen dabei habe, ging es auch schon ans Fotografieren.

Zuerst Einzelfotos der Mitarbeiterinnen, Gruppenfotos in allen Variationen, Fotos von Elli und natürlich auch ihrer Besitzerin Susanne.

Zwischendurch wurde ein Steuerkodex zerkaut, das scheint Ellis Spezialität zu sein, von den Steuererklärungen nimmt sie aber zum Glück noch Abstand…

Alles im Kasten!

Nach 2 Stunden waren alle Aufnahmen im Kasten, während Susanne und ich die besten Fotos gleich ausgesucht haben, machte Elli ein wohlverdientes Schläfchen…

So ein Leben als Kanzleihund kann schon anstrengend sein!

Nach 2 Tagen habe ich dann die bearbeiteten Fotos geliefert, sie wurden rasch auf die Website meiner Kundin geladen und somit war alles innerhalb kürzester Zeit Up-to-Date.

Die Kunden der Kanzlei bekommen durch die aktuellen Fotos einen frischen Überblick über die Kanzlei und die außergewöhnliche Professionalität wird dadurch besonders hervorgehoben. Auch das Interesse neuer Kunden wird durch diese unkonventionelle Art der Präsentation geweckt.

Zusätzlich wurden große Poster der besten Aufnahmen gefertigt und bei der alljährlichen Weihnachtsfeier in der Kanzlei präsentiert. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wer am meisten bei den Klienten gepunktet hat!

Ein äußerst gelungener Abend, es wurde fleißig geplaudert  und genetzwerkt und die Bilder waren in aller Munde (neben den köstlichen Vanillekipferln natürlich…).

Das Gesamtergebnis der Foto-Session „Businessfotos meet Hundefotos“ könnt ihr auch auf der Website von Susanne sehen unter: www.snt-steuerberatung.at

Mir hat es auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.