Businessfotos für die IT-Firma Because Software in Wien

Im Laufe der Zeit verändert sich oft der Stand der Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmens.

Wenn aber das Team, die professionelle und kompetente und auch noch die sympathische Ausstrahlung der Mitarbeiter wichtig für das Gesicht der Business-Website ist, dann sollten auch zeitnah neue Portraits entstehen, sobald ein neues Firmenmitglied aufgenommen wird.

So geschehen bei der IT-Firma Because Software in Wien, wo ich schon über die letzten Jahre hindurch immer wieder die Mitarbeiter  fotografieren darf.

Es wurde ein gewisser Stil vorgegeben, SW-Fotos, viel Schärfe-Unschärfe Aufnahmen, auf den ich mich sehr gut einstellen kann, weil er auch meiner Auffassung der modernen und klaren Fotografie entspricht.

Außerdem muss ich gestehen, dass es auch mal echt Spaß macht, wenn man nicht mit der ganzen Blitzanlage anrücken muss, sondern einfach den Fotorucksack packt mit ein paar lichtstarken Objektiven und der eigenen Kreativität freien Lauf lassen kann.

Die Lichtverhältnisse waren in diesem Fall sehr gut, ein heller Konferenzraum, wo die Aufnahmen entstanden sind.

10 Minuten Fotoshooting pro Mitarbeiter, ohne hudeln, entspannt, lustig… trotzdem sehr professionell.

Mehr Zeit steht oft nicht zur Verfügung, da ich ja auch niemanden von der Arbeit abhalten will, mehr ist auch oft nicht nötig, da ich mir schon im Vorfeld überlege, was ich für Fotos machen kann. Dann wird noch adaptiert, neue Aufnahmen entstehen auch spontan und somit waren alle Aufnahmen in einer halben Stunde im Kasten.

Nach ein bisschen Smalltalk zische ich dann ins Studio, bearbeite die Bilder und schicke sie gleich ans Unternehmen.So kann innerhalb kürzester Zeit ganz unkompliziert die Website des Unternehmens aktualisiert werden, die Kunden können sich ein Bild über das aktuelle Team machen und so wird die Position der Firma zusätzlich gestärkt.

Und mir macht es einen Riesenspaß in verschiedenen Unternehmen zu fotografieren, bisschen in die unterschiedlichen Branchen reinzuschnuppern und einen kleinen Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens beizutragen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.